Leitbild

Leitbild

Bei uns sind die Kinder die Hauptpersonen und sollen sich in erster Linie wohl fühlen.

Beim Essen ist uns eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig. Die Mahlzeiten werden bei uns frisch gekoch.

Die Wertschätzung gegenüber allen ist uns wichtig.

In unserer Institution begegnen wir uns mit Respekt und Achtung.

In Spielen lernen wir zusammen zu teilen, respektieren, akzeptieren, auskosten und die einfachsten Dinge in unserem Umfeld zu schätzen.

Jedes Kind steht mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt unserer Begleitung.

Kleines Universum ergänzt das Familienleben, fördert die Entwicklung des Kindes, seine Fähigkeit in der Gruppe zu leben und die Toleranz gegenüber anderen Kulturen und Religionen.

Mehr individuelle Aufmerksamkeit pro Kind durch kleinere Gruppengrösse.

Wir orientieren uns an seiner individuellen Entwicklungs- und Lerngeschichte.

Wir wollen die Kinder zu demokratischen Menschen erziehen. Sie sollen lernen, eigene Meinungen zu bilden, um darauf Entscheidungen aufzubauen.